Skip to content
4 Jahren ago

151 words

Ehemalige Heimkinder aus meinen beiden Heimen habe ich gefunden, aber auch diese können sich an diese Zeit nicht erinnern, außer eine die im damaligen Vorschulkinderheim. Sie war aber bis zur Schulzeit dort gewesen. Das ist gerade eine Besonderheit der Säuglings- und Kleinkinderheime, da sie für bewusste Erinnerungen viel zu jung waren.

Leider kann ich mich auch nicht an die Zeit im Vorschulkinderheim erinnern. Ich bin von dort im Alter von vier Jahren zu meinen Adoptiveltern entlassen worden.

Es war schön, dass ich mich mit einem Ehemaligen persönlich getroffen habe und wir uns über unsere unbewusste Heimzeit austauschen konnten. Wir hatten jeder ein paar Bilder aus verschiedenen Zeiten, was sehr interessant zu sehen war. Leider ist es uns nicht gelungen, den Inhaber der Heimchronik ausfindig zu machen. Auch Nachfragen beim Stadtarchiv und Kreisarchiv waren ohne Erfolg.

©: Heidrun